Bike & Bed

Die SchleiFee ostsee hotel residenz liegt an den bekannten Reise-Radwegen "Ostseeküsten Radweg" und "Wikinger-Friesenweg" und bietet sich daher für einen Zwischenstopp während Deines Urlaubes an. Wir erfüllen schon jetzt viele Wünsche unserer entlang der Schlei radfahrenden Gäste. Dazu gehören unter anderem:

- Übernachtungen für eine Nacht

- Leckeres Frühstücksbuffet für einen guten Start in die nächste Etappe

- kostenfreies WLAN in Deinem gemütlichen Einzel- oder Doppelzimmer

- kostenfreie PKW Parkplätze an Hotel

- Fahrrad-Plätze im Freien oder nach Verfügbarkeit überdacht und abgeschlossen

- Fahrradfahrten Infos für die Schlei und die Halbinseln Angeln und Schwansen

- Mal einen Platten - kein Problem! Wir helfen mit geeignetem Fahrradwerkzeug aus

- Lunchpakete auf Anfrage gegen Gebühr

- sei gespannt auf weiteren Service im nächsten Jahr

Ostseeküsten Radweg

Über 400 Kilometer entlang der Ostseeküste Schleswig-Holsteins, das Meer und die deutschen Förden immer im Blick startet der Ostseeküsten Radweg in der historischen Hafenstadt Flensburg. Durch die Hügellandschaft an der Flensburger Förde geht es u.a. vorbei an Glücksburgs Wasserschloss, dem Landschaftsmuseum Angeln und durch Salzwiesen an der Geltinger Birk bis an die Schlei nach Kappeln. Im Hafen noch ein Fischbrötchen zur Stärkung verzehrt und schon bist Du bei uns in Kopperby. In Sichtweite zur Schlei läßt es sich auf Deinem Balkon entspannen und den Zugvögeln hinterher schauen.

Nach Deinem Aufenthalt im Ostseehotel SchleiFee geht es dann weiter über Damp nach Eckernförde, nach Kiel und Laboe. Du kannst einen Abstecher nach Fehmarn machen bis Du entlang der Lübecker Bucht dann durch das Holstentor in die alte Hansestadt Lübeck einfährst. Wer noch Zeit hat, macht sich auf nach Osten, wo noch mehr Küste zu entdecken ist.

Wikinger-Friesen Radweg

Auf über 170 Kilometer Radstrecke befindest Du Dich auf den Spuren der Friesen und Wikinger. An der Nordsee, in Sankt Peter-Ording startend, durchquerst Du das ganze Land bis Du auf halber Strecke bei Schleswig auf die Wikingerstätte Haithabu stößt. Schleswig ist einen Stopp wert. Neben Wikingern gibt es im Museum im Schloss Gottorf viel über das Land und die Geschichte Schleswig-Holsteins zu erfahren.

Immer weiter entlang der Schleidörfer geht es nach Osten. Bevor Du Dein Ziel in Maasholm erreichst, kehre bei uns in das Ostseehotel SchleiFee ein. Nach eins, zwei Nächten der Entspannung geht es dann wieder in den Sattel und der Tritt fällt nun wieder leicht...

Please reload

Adresse

Eckernförder Strasse 16

24376 Kappeln

Telefonnummer

04642-9831334

hosted by SchleiFee® - ostee hotel residenz

Rechtliches

Team ScheiFee
  • Facebook - Grey Circle